Arbeitseinsätze  2018

Auch in diesem Jahr sind wieder gemeinsame Arbeitseinsätze am Stausee geplant. Los gehen soll es bereits am 17. Februar falls es das Wetter erlaubt. Hier ist geplant Windbruch der im Winter angefallen ist zu beseitigen und an unserem Zufahrtsweg über das Jahr nachgewachsene Triebe und Äste nachzuschneiden. Der zweite Termin wird der 24. Februar sein, an dem die Arbeiten welche eine Woche zuvor nicht fertig geworden sind zu beenden.

Weitere Termine sind der 01. Juni an dem unser Familien,- und Jugendwochenende geplant ist. Hier wollen wir speziell an unserem Vereinsbereich noch einmal richtig Ordnung machen.                             Das Familienwochenende wird vom 01. bis zum 03. Juni stattfinden.

Unser letzter gemeinsamer Arbeitseinsatz wird dann wie immer nach der zweiten Versammlung am 11. November sein. Wir hoffen das Wetter spielt an diesem Tag mit.

Freuen würden wir uns über viele fleißige Hände an diesen vier gemeinsamen Arbeitseinsätzen.

Arbeitseinsätz 2017

Wie schon die Jahre zuvor haben wir unseren ersten Arbeitseinsatz für 2017 am 25. Februar mit den beschneiden und entfernen der Sträucher und Büsche an dem Zufahrtsweg unterhalb vom Lohberg weitergemacht. Leider waren an diesem Tag nur eine handvoll Mitglieder erschienen, wobei wir eigentlich mit mehr Beteiligung gerechnet hatten. An diesem Tag war geplant das Stück vom T-Steg bis zur Kurve unterhalb der Schlittenbahn zu bereinigen, was uns auch mit viel Schweiß und Anstrengung gelungen ist. Ein riesiges Dankeschön an alle die sich dafür geschunden haben.

Anfang März erreichte uns dann von unseren Schwarzhäuser Angelfreunden die Mitteilung das die neue Waldbaude fertig sei und aufgestellt werden soll. Jetzt musste alles sehr schnell gehen, um den Platz für diese noch herzurichten. Dafür wurde am Doppelsteg die alte Waldbaude abgerissen um Platz zu geschaffen für unsere neue. In wochenlanger Heimarbeit wurde die Baude von unseren Angelfreunden zuhause vorgefertigt und dann zu uns an den Stausee transportiert und aufgestellt, wobei Arbeitszeit und Material alles von  Bauleiter Schorsch und seinen Leuten übernommen wurde. Ein Dienst den er mit dem Bau vom 19 ner ebenso auf seine Kappe genommen hat und diesen in Eigenregie errichtet hat.

Ein kaum gut zumachender Dank an euch dafür und der Hinweis an alle, dies zu schätzen und alles ordentlich und sauber zu verlassen.

Am 1. April, (nein kein Aprilscherz), haben wir einen weiteren Einsatz am Stausee durchgeführt und bestellten eine Firma mit einem Häcksler die uns das Holz welches wir am 25. Februar geschnitten hatten zu häckseln. Bei traumhaften Wetter und vielen fleißigen Händen gelang es uns in sagenhaften drei Stunden alles zu häckseln was geschnitten wurde. Auch dafür nochmal an alle beteiligten ein riesiges Dankeschön !!!

Arbeitseinsatz vom Februar 2016

Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder die am Samstag dem 20. Februar auch bei absolutem Sauwetter erschienen sind und hervorragend gearbeitet haben.

Ein Dankeschön an die Firma Gölz für das bereitstellen des Containers speziell an unseren Angelfreund Tino Backofen, der dies für uns organisiert hat.

Danke Tino !!!